Samstag, 17. August 2013

Trading mit Tradimo

Einige kennen sicherlich noch Pokerstrategy.com (die Pokerschule, die vom ehemaligen Starcraft Pro Dominik "Korn" Kofert mitgegründet wurde). Diese boten damals noch 50$ for free, die aktuell nurnoch 10$ betragen. Pokern ist halt nichtmehr so "in" wie vor 4 Jahren.

Im Spiegel Artikel von August 2012 kündigte Korn es ja schon an:
Im Erfolgsfall müssen sich auch andere Branchen auf neue Mitspieler gefasst machen: "Dann steigen wir in den Aktienhandel ein." - Spiegel Online.

Daraus entstand dann auch Tradimo, eine Seite zum Traden lernen.

Seit kurzer Zeit bietet Tradimo Leuten, die sich dort registrieren und 6 Quize korrekt beantworten 100€ Startkapital bei Varengold zum Traden. Auch hier gibt es einige Einschränkungen, die dort auch offen kommuniziert werden: Link.
Dennoch findet man dort, sofern es einen wirklich interessiert, Material um sich in das Thema "Traden" einzulesen. Primär geht es darum den Leuten ein wenig Grundwissen und Theorie zu vermitteln. Man sollte jetzt nicht erwarten, dass man aus den 100€ Startkapital innerhalb kürzester Zeit mehrere Tausend Euro macht.
Und vor allem sollte man NIE mit Geld traden, welches man für Rücklagen hat. Aber auch darauf wird dort deutlich hingewiesen.