Samstag, 23. Januar 2016

Techniker Krankenkasse Bonusheft 2016

Mein Bonusheft ist angekommen. Die Auszahlung der TK-Dividende von 2015 ist auch quasi abgeschlossen und hat insgesamt lediglich ca. 2 Wochen gedauert.
TK Bonusheft 2016 aufgeklappt

Aber kommen wir zum eigentlichen, dem Bonusheft 2016. Es hat sich einiges geändert, zumindest ist es jetzt kein Heft mehr, sondern eher Briefumschlag tauglicher und einfacher zu überblicken. Doch schaut es selbst auf dem Bild rechts an.
Vom Umfang her ist es genauso wie 2015. Einen guten Überblick habe ich unter folgendem Link schon geliefert: Blog-Eintrag.

Ich persönlich finde, dass das neue Layout sehr ansprechend ist. So passt das Bonusheft besser in einen Briefumschlag und kann somit besser verschickt werden. Außerdem hat man selbst eine bessere Übersicht, welchen Stempel man schon hat. Dennoch wird es relativ schwer mehr als 3 Maßnahmen zu besuchen, besonders für Personen zwischen 20 - 30 Jahren. Ich werde wohl wieder 3 Maßnahmen machen, so gibt es immerhin 30,-€ in bar. Wobei, diese müssen ja noch versteuert werden, somit fällt es etwas geringer aus.